Kindergartenland Wir über uns... Kinderkrippe Kindergarten Kinderhotel Aktuelles Kontakt
Startseite Kindergarten Pädagogische Schwerpunkte Kinder und Tiere

Kindergarten


Der Kindergarten bietet... Pädagogische Schwerpunkte Tagesablauf Öffnungszeiten So sieht es bei uns aus... Galerie So finden Sie uns...

Natur erleben Bewegung Freispiel Kinder und Tiere Fremdsprachen Kunst und Musik Vorschularbeit Zusammenarbeit mit Betrieben Eltern



Kinder und Tiere

Kinder lieben Tiere -

Kinder brauchen Kontakt zu Tieren.

Tiere zeigen uneingeschränkte Zuneigung, wenn man sich ihnen gegenüber sorgsam verhält. Worte spielen in der Beziehung zwischen Mensch und Tier kaum eine Rolle. Die Art der Kommunikation ist die Sprache der Emotion - die Sprache der Kinder.

Liebe und Achtung gegenüber Tieren, Pflanzen und der Umwelt ist ein wichtiger Baustein unseres Erziehungskonzeptes. Dies zeigt sich im Respekt vor dem Netz einer Spinne, das wir im Garten finden, wie auch vor einem großen Pferd.

Bei regelmäßigen Besuchen auf den nahegelegenen Gnadenhof »Heimat für Tiere« erfahren sie die Tiere hautnah und spüren sie als lebendige Wesen.

Hallo großes Pferd...

Hallo liebe Ziege...

Hallo kleiner Frosch...