Kindergartenland Wir über uns... Kinderkrippe Kindergarten Kinderhotel Aktuelles Kontakt
Startseite Kinderhotel Galerie Osterferien 2011

Kinderhotel


Wo finde ich eine... Das Kinderhotel bietet... So sieht's bei uns aus... Gute Nacht... Ferienfreizeit in allen Schulferien KULTUR FÜR KINDER - Die Kinderwerkstatt Kinder und Tiere Was uns wichtig ist... Elternstimmen Kinderstimmen Pressestimme Preise Kontakt So finden Sie uns... Anmeldung im Kinderhotel Galerie

Faschingsferien 2012 Herbstferien 2011 Sommerferien 2011 Pfingstferien 2011 Osterferien 2011 Faschingsferien 2011 Weihnachtsferien 2010/2011 Herbstferien 2010 Sommerferien 2010 Faschingsferien 2010 Sommerferien 2009 Osterferien 2009 Gaudí im Garten



Osterferien 2011

Mit allen Sinnen...

Sehen, hören, riechen, schmecken, fühlen und noch mehr?

Der Frühling beginnt und wir hören den Gesang der Vögel, das Plätschern des Bächleins, spüren das weiche Gras unter den Füssen, schmecken die ersten Erdbeeren…
Wo schmeckt die Zunge süß und wo bitter, welche Sinnesorgane helfen uns das Gleichgewicht zu halten?

Die Sinne haben wir bekommen, um uns auf dieser Erde orientieren zu können.
Aber gibt’s auch etwas, das wir nicht mit den fünf Sinnen erfassen und können uns unsere Sinne täuschen?

Wie geht es Menschen, die auf einen Sinn verzichten müssen, weil sie z.B. blind sind. Bei einem Mittagessen im Dunkeln haben wir versucht, die Erbsen auf halb sechs zu finden.
Wie geht es den Tieren? Haben sie die gleichen Sinne - oder auch bessere und andere?

Wir sind durch Wald und Flur gezogen, haben Experimente, eine 5-Sinnes-Rallye gemacht und einen Sinnesparcours für die Kindergartenkinder...

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.