Kindergartenland Wir über uns... Kinderkrippe Kindergarten Kinderhotel Aktuelles Kontakt
Startseite Kinderhotel Kinder und Tiere

Kinderhotel


Wo finde ich eine... Das Kinderhotel bietet... So sieht's bei uns aus... Gute Nacht... Ferienfreizeit in allen Schulferien KULTUR FÜR KINDER - Die Kinderwerkstatt Kinder und Tiere Was uns wichtig ist... Elternstimmen Kinderstimmen Pressestimme Preise Kontakt So finden Sie uns... Anmeldung im Kinderhotel Galerie



Kinder und Tiere

..auf dem Gnadenhof "Heimat für Tiere"

Regelmäßige Ausflüge führen uns zu dem nahegelegenen Gnadenhof »Heimat für Tiere« in Birkenfeld.
Tierfreunde haben es sich dort zur Aufgabe gemacht, vielen Tieren, groß und klein, einen guten Platz zu geben, wo sie bis an ihr natürliches Lebensende leben können, ohne Angst haben zu müssen, geschlachtet zu werden. Auf dem Johannishof leben mittlerweile über 250 Tiere. Es sind Pferde, Esel, Kühe, Lamas, Alpakas, Schafe, Ziegen, Hängebauch- und Wildschweine, Füchse, Kaninchen und verschiedene Arten von Schwimmvögeln, Pfauen, Hühner und Tauben…

Welches Kind hat schon mal ein Wildschwein gestreichelt oder Lamas und Füchse gefüttert? Wie sieht ein Entengelege aus, wie fühlt sich ein Schwein an? Kinder erfahren die Tiere hautnah - was vielen Kindern heute entgeht - und spüren sie als lebendige Wesen.

Weitere Informationen: www.heimat-fuer-tiere.de