Der Garten...

Der Garten

Unser Haus wird von drei Seiten von ca. 1300 m² Garten in leichter Hanglage umschlossen. Er ist aufgeteilt in drei Bereiche. Weiter steht uns noch der angrenzende Garten der Vorschulräume zur Verfügung.

Ein alter Baumbestand, Hecken und Büsche, gewundene Wege, Winkel und Ecken laden ein zum phantasievollen Spiel.

Gemüsebeet und Kräuterspirale werden von den Kindergartenkinder bepflanzt, gepflegt und geerntet, aber auch die Obstbäume und Beerensträucher....

Hier ein paar Impressionen...

Ahorn

Linde

Kletterahorn

Holunder und Weiden

Akazie

Kastanie

Walnussbaum

Pflaumenbaum

Haselnussbaum

Weidenhäuschen

Apfelbaum

Kirschbaum

U3-Spielanlage

Kräuterspirale

Nestschaukel

Drehpyramide

Hochbeet

Erdbaustelle

Rote Rutsche

Kriechtunnel

Kletterburg im vorderen Garten

Lagerfeuerplatz

kleines Klettergerüst

Sandkasten mit Sandbaustelle

Trampolin

Gartenhäuschen mit Wichtelparade

Bobbycar-Rennbahn

hier geht's durch ein Gartentor in den Vorschulgarten...

Eingang zum Kinderhaus

Insektenhotel

U3-Spielbereich